-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.












- Zulassung DGAC -
The Fast One :: F1 - die Spitze der Errungenschaften in Technologie, Leistung und Gefühl. Ein Präzisionswerkzeug, das in den richtigen Händen unvergleichliche Ergebnisse erzielt. Unser Ziel war es, den leistungsstärksten High-End-Langstreckenflügel auf dem Markt herzustellen. Sicherheit war die erste Priorität, die alle anderen Parameter eingrenzt, und wir sind sehr stolz auf das Endergebnis.
Die F1 ist eine Klasse für sich! Ein Streckenflugschirm, der nicht nur für klassische Wettbewerbe gedacht ist - eine schnelle, effiziente Flugmaschine, aber dennoch so wendig wie ein Slalomflügel, wenn man spielen will. Die Kombination einer hohen Streckung mit einem Vollreflex-Profil führt zu einer Leistung und Effizienz, die in einem sehr benutzerfreundlichen Produkt verpackt sind, das jeden erfahrenen Piloten auf die nächste Stufe bringt!
In den F1 ist unsere FAR-Funktion (Flow Aligned Ribs) integriert, die die Rippen von der Mitte zur Spitze hin formt und sie mit der natürlichen Strömungsrichtung ausrichtet, wodurch sowohl Leistung als auch Stabilität im gesamten Geschwindigkeitsbereich erhöht werden. Die Rollstabilität des F1 ist besonders beeindruckend und ermöglicht ein agiles, präzises Handling.
Die Kappe verfügt über 2 funktionelle "3D-Schnitte" für die bestmögliche Definition der Eintrittskantenform.
Die Schirmstreckung der Kappe wurde so optimiert, dass sie eine homogene Einheit bildet, solide und beruhigend im Flug.
Der Tragegurt, das Geschwindigkeitssystem und das Trimmsystem wurden neu entworfen, um alle bahnbrechenden Technologien von Apco zu integrieren, und haben einen größeren Einsatzbereich als alle Schirme, die wir bisher gebaut haben. Der große Geschwindigkeitsbereich bedeutet, dass Sie mit vernünftigen Geschwindigkeiten starten und landen können, aber während eines Wettbewerbs oder beim perfekten Langstrecken-XC-Flug, von dem Sie schon immer geträumt haben, bequem beschleunigen können (Geschwindigkeiten von bis zu 80 [km/Stunde]) - aber seien Sie gewarnt: Wenn Ihre Kameraden nicht auch im F1 sitzen, werden Sie alleine fliegen!
Wenn die Trimmer geschlossen sind, dreht der F1 gut in der Thermik und hat eine aussergewöhnliche Gleitzahl (für einen Flügel mit Vollreflex-Profil). Wenn Sie ihn also an einem guten Tag hochdrehen möchten, können Sie den Motor im Leerlauf laufen lassen oder abschalten und ihn mit Leichtigkeit bis zur Wolkenbasis aufdrehen.
Öffnen Sie die Trimmer und geniessen Sie eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung von ca. 15 [km/h] (ohne Verwendung des Beschleunigers).
Wählen Sie den Beschleuniger und das OAA-System erlaubt Ihnen, mit einer einzigen schnellen Bewegung auf das Maximum zu beschleunigen!
Konstruktion - wo immer möglich wurde Gewicht eingespart, so dass das Gewicht auf nur 4 [kg] reduziert wurde, während die legendäre Haltbarkeit von APCO erhalten blieb. Die geringe Kappenmasse, die ein überraschend einfaches Aufziehen ermöglicht, unterstützt insbesondere bei Starts ohne Wind.
Als leistungsstärkster Schirm in unserem Sortiment wird er jeden erfahrenen Piloten zufriedenstellen, der sich nur mit dem Besten zufrieden geben möchte!
Trike - viele Piloten schätzen den F1 in Größe 22 im Einsatz für kleine Trike. Daniel Tydecks hat in 2021 den bestätigten FAI Weltrekord mit dem Schirm geflogen auf seinem Trike.
Wenn ihr den Schirm testen möchtet sprecht uns an.
Zulassung: DGAC



The Fast One :: F1 - die Spitze der Errungenschaften in Technologie, Leistung und Gefühl. Ein Präzisionswerkzeug, das in den richtigen Händen unvergleichliche Ergebnisse erzielt. Unser Ziel war es, den leistungsstärksten High-End-Langstreckenflügel auf dem Markt herzustellen. Sicherheit war die erste Priorität, die alle anderen Parameter eingrenzt, und wir sind sehr stolz auf das Endergebnis.
Die F1 ist eine Klasse für sich! Ein Streckenflugschirm, der nicht nur für klassische Wettbewerbe gedacht ist - eine schnelle, effiziente Flugmaschine, aber dennoch so wendig wie ein Slalomflügel, wenn man spielen will. Die Kombination einer hohen Streckung mit einem Vollreflex-Profil führt zu einer Leistung und Effizienz, die in einem sehr benutzerfreundlichen Produkt verpackt sind, das jeden erfahrenen Piloten auf die nächste Stufe bringt!
In den F1 ist unsere FAR-Funktion (Flow Aligned Ribs) integriert, die die Rippen von der Mitte zur Spitze hin formt und sie mit der natürlichen Strömungsrichtung ausrichtet, wodurch sowohl Leistung als auch Stabilität im gesamten Geschwindigkeitsbereich erhöht werden. Die Rollstabilität des F1 ist besonders beeindruckend und ermöglicht ein agiles, präzises Handling.
Die Kappe verfügt über 2 funktionelle "3D-Schnitte" für die bestmögliche Definition der Eintrittskantenform.
Die Schirmstreckung der Kappe wurde so optimiert, dass sie eine homogene Einheit bildet, solide und beruhigend im Flug.
Der Tragegurt, das Geschwindigkeitssystem und das Trimmsystem wurden neu entworfen, um alle bahnbrechenden Technologien von Apco zu integrieren, und haben einen größeren Einsatzbereich als alle Schirme, die wir bisher gebaut haben. Der große Geschwindigkeitsbereich bedeutet, dass Sie mit vernünftigen Geschwindigkeiten starten und landen können, aber während eines Wettbewerbs oder beim perfekten Langstrecken-XC-Flug, von dem Sie schon immer geträumt haben, bequem beschleunigen können (Geschwindigkeiten von bis zu 80 [km/Stunde]) - aber seien Sie gewarnt: Wenn Ihre Kameraden nicht auch im F1 sitzen, werden Sie alleine fliegen!
Wenn die Trimmer geschlossen sind, dreht der F1 gut in der Thermik und hat eine aussergewöhnliche Gleitzahl (für einen Flügel mit Vollreflex-Profil). Wenn Sie ihn also an einem guten Tag hochdrehen möchten, können Sie den Motor im Leerlauf laufen lassen oder abschalten und ihn mit Leichtigkeit bis zur Wolkenbasis aufdrehen.
Öffnen Sie die Trimmer und geniessen Sie eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung von ca. 15 [km/h] (ohne Verwendung des Beschleunigers).
Wählen Sie den Beschleuniger und das OAA-System erlaubt Ihnen, mit einer einzigen schnellen Bewegung auf das Maximum zu beschleunigen!
Konstruktion - wo immer möglich wurde Gewicht eingespart, so dass das Gewicht auf nur 4 [kg] reduziert wurde, während die legendäre Haltbarkeit von APCO erhalten blieb. Die geringe Kappenmasse, die ein überraschend einfaches Aufziehen ermöglicht, unterstützt insbesondere bei Starts ohne Wind.
Als leistungsstärkster Schirm in unserem Sortiment wird er jeden erfahrenen Piloten zufriedenstellen, der sich nur mit dem Besten zufrieden geben möchte!
Trike - viele Piloten schätzen den F1 in Größe 22 im Einsatz für kleine Trike. Daniel Tydecks hat in 2021 den bestätigten FAI Weltrekord mit dem Schirm geflogen auf seinem Trike.
Wenn ihr den Schirm testen möchtet sprecht uns an.
Zulassung: DGAC



Zertifizierung:
Größe [m2] | Zertifizierung Typ |
---|---|
18 | DGAC |
20 | DGAC |
22 | DGAC |
Bedienungsanleitung
- Manual – F1 - (Englisch)
Kundenrezensionen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.